Seminare - Wertsache Mensch

unser Angebot

 

Seminar:

Reihe „Wertsache Mensch“ – was will ICH? Wer bin ICH?            

 

Dieses Seminar in workshop-Format, offen – gemeinsames Erarbeiten, persönlichkeitsbezogen – richtet sich an jeden Menschen, der eine Reise zu sich selbst starten möchte. Möchte ich wissen, was auf mich einwirkt, welche Faktoren in meinem Alltag wirken? Was möchte ich ändern? Was will ich erreichen? Was sind meine Stärken? Welche Kompetenzen könnten verstärkt werden? Was habe ich an Zielen, Träumen, Vorstellungen, Visionen, die noch nicht angegangen oder auch noch nicht formuliert sind? Was hindert mich? Welche Werte gelten? Welche Bedürfnisse habe ich? Eigene Klarheit - Wer bin ich?

 


 Aktueller Termin 10. -11.01.2020

Magdeburg, Villa Böckelmann (20 LE)

 

Freitag                 15:00 - 20:30 Uhr (6 LE)

Samstag               09:30 - 17:30 Uhr (14 LE)   

* LE=Lehreinheit 45min

 Anmeldungen bitte bis zum 06.12.2019 an

 

andreas-schwesinger@web.de     

gern bei Fragen auch direkt 0174 9323251

 

wir senden Ihnen dann ein verbindliches Angebot (inkl. Preis) zu.

 

Wir freuen uns auf Sie,

herzlichst Ihre 

Andrea Faulhaber und Andreas Schwesinger

 

 Voraussetzungen:

 

Es sind keine besonderen Kenntnisse, Qualifikationen erforderlich. Wenn Sie erste oder weitere Anstöße zum eigenen Ich suchen möchten, finden Sie Anregungen, Sichtweisen und können eigene Ansätze zu ggf. neuen anderen Wegen erarbeiten.

 

 

 

Inhalt:

 

Im Workshop-Format werden Selbstbetrachtungen erfolgen, soziales Modell des eigenen Alltages (Wertekompass), Graves-Modell, 2-Lebenshälften, Selbst-Fremdbild, Selbstwert/Selbstwirksamkeit; die Möglichkeit zur intensiven Selbstreflektion kann als Basis für Veränderungen im eigenen Sein dienen.